Logo der Stadt Wiesbaden
Politisches Informationssystem Wiesbaden (PIWi)
Grüne Raute

Sitzungsvorlage 23-V-51-0018

Betreff

Handlungsprogramm Jugend ermöglichen - Berichte 2022 und Verstetigung der Projekte 2024ff vorab der Haushaltsplanberatungen

Ziel der Vorlage

Das Wiesbadener Handlungsprogramm "Jugend ermöglichen!" ist im Jahr 2020 gestartet, um die Bedarfe von Jugendlichen besser zu bedienen. Das Programm ist mit Mitteln in Höhe von insg. 4 Mio € gestartet, die eigentlich für 2019/20 gedacht waren, dann aber über 4 Jahre gestreckt wurden und Ende 2023 aus-laufen. Mit diesen Mitteln wurden - basierend auf der Wiesbadener Jugendstudie 2017 - eine Vielzahl von Maßnahmen in verschiedenen Handlungsfeldern - von der Neugestaltung von Plätzen bis zum Jugendin-fozentrum - auf den Weg gebracht und umgesetzt, die es jetzt in geeigneter Form für die Zukunft zu ver-stetigen gilt. Die Vorlage beschreibt die aktuell notwendigen Ressourcen und Maßnahmen, um die bereits laufenden Projekte des HP Jugend vorab der Haushaltsplanberatungen sicherzustellen. In einem zweiten Schritt (vgl. SV 23-V-51-0019) sollen dann die aus fachlicher Sicht notwendigen Zusetzungen benannt werden.

Informationen

Vom:
28.06.2023
Art:
Blau-grüne Weltkugel Öffentlicher Vorgang

Dokumente

Ergebnisse

Vorschau