Sitzungsvorlage 10-V-20-0033
Betreff
Abschlussbericht über das Projekt " Aufbau einer elektronischen Akte LHW / eGovernment-Labor " ;
Beschlussfassung für neue Projektphase " Produktivnahme
eAkten LHW "
Ziel der Vorlage
Die Landeshauptstadt Wiesbaden hat über Ihre politischen Gremien seit dem Jahre 2005 sukzessive beschlossen, den Aufbau des e-Government Wiesbaden als ein zentrales Zukunftsprojekt zum Auf- und Ausbau leistungsfähiger Strukturen in der Verwaltung durchzuführen.
Als ein wesentlicher Bestandteil der e-Governmentstrategie konnte die Implementierung einer elektronischen Akte in einem ausgewählten Bereich (e-Government-Labor im Amt für Soziale Arbeit) erfolgreich abgeschlossen werden. Diese Ergebnisse sollen nun stufenweise in den Produktivbetrieb u. a. in den Organisationseinheiten Kassen- und Steueramt sowie Amt für Soziale Arbeit überführt werden.
Informationen
Vom:
25.08.2010
Art:
Öffentlicher Vorgang
Ergebnisse
17.08.2011
Revisionsausschuss
02.02.2011
Revisionsausschuss
01.12.2010
Revisionsausschuss
27.10.2010
Revisionsausschuss
09.09.2010
Stadtverordnetenversammlung
25.08.2010
Revisionsausschuss