Sitzungsvorlage 08-V-03-0007
Betreff
eGovernment-Vorhaben " Aufbau einer elektronischen Akte bei 51 " ; Zwischenbericht und weitere Vorgehensweise
Ziel der Vorlage
Im Amt für Soziale Arbeit der Landeshauptstadt Wiesbaden soll für ausgewählte Prozesse eine "elektronische Akte" aufgebaut werden. Die Vorbereitungen hierzu laufen seit September 2007. In den nächsten Schritten wird dieser Prozess vorab in einer grundsätzlichen Machbarkeitsstudie (Proof of Concept) auf seine generelle Realisierbarkeit überprüft und soll im Anschluss in einer Laborumgebung u. a. auf technologische, organisatorische und human-soziale Auswirkungen in praktischen Anwendungszenarien reflektiert werden.
Informationen
Vom:
28.05.2008
Art:
Öffentlicher Vorgang
Ergebnisse
12.06.2008
Stadtverordnetenversammlung
28.05.2008
Revisionsausschuss