Logo der Stadt Wiesbaden
Politisches Informationssystem Wiesbaden (PIWi)
Grüne Raute

Sitzungsvorlage 21-V-51-0042

Betreff

Beitragsfreistellung der Kinderbetreuung im Juli 2021 als Ausgleich für coronabedingte Leistungseinschränkungen

Ziel der Vorlage

Die Coronapandemie führte auch in den vergangenen Monaten zu verschiedenen Leistungseinschränkungen in der Kinderbetreuung. Im Zeitraum März 2021 bis einschließlich Mai 2021 mussten Eltern so in vielfältiger Weise mit den Herausforderungen der Pandemie und der Organisation von Familie, Betreuung und Berufstätigkeit unter schwierigen Bedingungen umgehen. Gleichzeitig wurde bisher im genannten Zeitraum der satzungsgemäße Beitrag weiterhin voll erhoben. Das Land Hessen hat nun angekündigt, sich an einem Beitragsausgleich für die Eltern zu beteiligen. Um hier möglichst alle Eltern zu erreichen und schnell, spürbar und unbürokratisch zu entlasten, soll nun der Monat Juli 2021 für alle Kinder in einer Kinderbetreuungseinrichtung beitragsfrei sein.

Informationen

Vom:
30.06.2021
Art:
Blau-grüne Weltkugel Öffentlicher Vorgang

Dokumente

Ergebnisse

Vorschau