Logo der Stadt Wiesbaden
Politisches Informationssystem Wiesbaden (PIWi)
Grüne Raute

Sitzungsvorlage 19-V-34-0006

Betreff

Aufbau des Amtes 34 - Straßenverkehrsamt: Personalbedarfe 3402 - Kommunale Verkehrspolizei (KVP)

Ziel der Vorlage

Im 1. Schritt des personellen Aufbaus des Straßenverkehrsamtes nach Schaffung im Mai 2017 wurden durch eine sukzessive Steigerung der Zahl der Ordnungspolizeibeamtinnen und -beamten (OPB) von 23 auf 58 zuzüglich 10 Kräfte aus der Arbeitnehmerüberlassung die unmittelbaren personellen Voraussetzungen zur Erfüllung der verkehrspolizeilichen Aufgaben im Außendienst geschaffen. In einem weiteren Schritt müssen nun die nächsten personellen Anpassungen an die aktuelle Aufgabenentwicklung im Bereich der Verkehrspolizei erfolgen. Dies sind weitere Anpassungen im Außendienst und dringend erforderliche Anpassungen im Innendienst der Kommunalen Verkehrspolizei (KVP).

Informationen

Vom:
05.11.2019
Art:
Blau-grüne Weltkugel Öffentlicher Vorgang

Dokumente

Ergebnisse

Vorschau