Sitzungsvorlage 19-V-51-0003
Betreff
Bereinigung des Stellenplans sowie Schaffung einer Planstelle Sachgebietsleitung bei 51.22 Verwaltung der Aktenarchive
Ziel der Vorlage
Mit Verfügung vom 06.09.2017 wurde das ehemalige Sachgebiet 500120 Service, Finanzen und Archiv aufgelöst. Die Aufgaben zur Verwaltung der Archive ging mit dem zugehörigen Bestandspersonal in das neu gegründete Sachgebiet 51.22 Verwaltung der Aktenarchive über. Ein Teil der dortig Beschäftigten wird überplanmäßig geführt. Zur dauerhaften Sicherstellung des Dienstbetriebes ist die Bereinigung des Stellenplans angezeigt. Zudem hat sich gezeigt, dass die Führung des Sachgebietes in Personalunion mit der Führung des Sachgebietes 51.21 Allgemeine Verwaltung nicht leistbar ist. Daher ist eine Planstelle für eine Sachgebietsleitung bei 51.22 Verwaltung der Aktenarchive vorzusehen.
Informationen
Vom:
12.06.2019
Art:
Öffentlicher Vorgang