Sitzungsvorlage 17-V-20-0027
Betreff
Implementierung eines "Customer Competence Centers Dokumentenmanagement und Vorgangsbearbeitung" (CCC DMS/VBS) im IT-Management der Landeshauptstadt Wiesbaden
Ziel der Vorlage
Die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden führte seit dem Jahr 2010 in einem Großprojekt unter anderem die elektronische Aktenführung schrittweise in den einzelnen städtischen Ämtern ein und entwickelte auch das vorhandene Ratsinformationssystem gezielt weiter. Die Projektergebnisse/-organisation sollen ab dem Jahr 2018 zur nachhaltigen Ergebnissicherung sowie zur Gewährleistung eines reibungsfreien Dienstbetriebs in kommunalen Aufgabenbereichen wie Finanz-, Rechts-, Ordnungs- oder Sozialverwaltung schrittweise in eine feste Organisationseinheit als sog. "Customer Competence Center/CCC" überführt werden.
Informationen
Vom:
13.12.2017
Art:
Öffentlicher Vorgang
Dokumente
Ergebnisse
21.12.2017
Stadtverordnetenversammlung
13.12.2017
Haupt- und Finanzausschuss