Logo der Stadt Wiesbaden
Politisches Informationssystem Wiesbaden (PIWi)
Frau mit lilafarbenem Oberteil

Schild, Nina

Nina Schild
Bild der Person

Fraktion / Partei

Fraktion:
(fraktionslos)
Fraktion-OBR:
LINKE
Partei:
LINKE
Partei-OBR:
LINKE

Lebenslauf

Mein Name ist Nina Schild, ich bin am 09.11.1986 in Wiesbaden geboren und seit 2020 gewählte Vorsitzende der Linken Wiesbaden. Da ich schon immer einen großen Sinn für Gerechtigkeit hatte, liegen mir die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen, Tieren und Umwelt, alten, kranken und armen Menschen, Eltern, Corona-Gebeutelten, eben allen die dringen Hilfe und Unterstützung benötigen, besonders am Herzen. Ich möchte mich für all diejenigen einbringen, denen es nicht so gut geht. Und das sind heutzutage leider schon viele - auch in Wiesbaden. Viele, die einfach vergessen wurden von einer Politik, die sich oft nur nach den Interessen einiger Weniger richtet. Ich will gegen Vetternwirtschaft vorgehen und laut und transparent für Soziales und Umwelt eintreten. - Kommunalbeamtin - Personalrätin - Gewerkschafterin - ehemalige Jugend- und Auszubildendenvertreterin - Friedensaktivistin - Umwelt- und Tierschützerin - Antifaschistin - für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung jeglicher Art

Adresse

Straße:
Am Berggarten 16
Ort:
65207 Wiesbaden
Mobil:
017657805678
1
1 - 5 von 5 Treffern