Logo der Stadt Wiesbaden
Politisches Informationssystem Wiesbaden (PIWi)
Herr mit blauem Oberteil und mit Ausrufezeichen in rotem Kreis

Gemmerich, Horst

Horst Gemmerich
(Die Person ist nicht mehr aktiv – dient nur noch zu Informationszwecken)
Bild der Person

Fraktion / Partei

Fraktion-OBR:
FDP
Partei:
FDP
Partei-OBR:
FDP

Lebenslauf

Geboren am 5. Juni 1935 in Bornich (Kreis St. Goarshausen) Mittlere Reife 1952 in Wiesbaden im Anschluss Lehre als Verlagskaufmann (Gabler-Verlag) zweite Lehre als Schriftsetzer (Gabler-Verlag/Druckerei) seit 1960 verheiratet 1960 Assistent des technischen Produktionsleiters (Nomos Verlag und Druckerei) 1967 Geburt Tochter 1973 Umzug nach Wiesbaden, Herstellungs- und Einkaufsleiter im Falken-Verlag 1977 Gesamtprokura Mit Verkauf des Unternehmens und damit bedingter Umsiedlung, bin ich aus familiären Gegebenheiten aus der Firmengruppe ausgeschieden. Für die IHK Wiesbaden habe ich für kaufmännische Verlagsmitarbeiter/innen technische einkaufbezogene Kurse durchgeführt und Fachberatungen zur Optimierung von Arbeitsabläufen in der "Herstellungs-Abteilung" durchgeführt. Nach Eintritt ins Rentenalter beschäftige ich mich noch zeitweise mit der Werbeanzeigenakquise verschiedener Printmedien.
1
1 - 1 von 1 Treffern
  • Zugehörigkeit:
    von 01.04.2016 bis 31.03.2021
    Funktion:
    Mitglied
    Wahlzeit:
    2016-2021

    Zugehörigkeit:
    von 01.04.2001 bis 31.03.2006
    Funktion:
    Mitglied
    Wahlzeit:
    2001-2006